9 leckere Snackideen für Diabetiker

Veröffentlicht 23. Dezember 2021
Mehrere kleine Zucchini-Pizzas mit Tomate und Basilikum auf ServiertellerMehrere kleine Zucchini-Pizzas mit Tomate und Basilikum auf Servierteller

Welche Snacks kann ich als Diabetiker zwischendurch essen? Darf ich auch mal etwas Süßes naschen? Welche Kuchen oder Kekse darf ich essen?

Die gute Nachricht: Auch mit Diabetes, kannst du Snacks einplanen. Achte dann besonders darauf, dass deine Zwischenmahlzeit viele Ballaststoffe, Proteine und gesunde Fette enthält. Das ist übrigens nicht nur für Diabetiker wichtig, sondern allgemein empfehlenswert, wenn du dich gesund ernähren möchtest.

Wir haben für dich 9 leckere Rezepte für Snacks herausgesucht, bei denen du beherzt zugreifen kannst, wenn das kleine Hüngerchen anklopft.

Übrigens: Viele weitere Rezepte findest du auch in unserem Kochbuch Diabetes-Genussrezepte. Im Buchhandel erhältlich.

Herzhafte Snacks für Diabetiker

Bei diesen Snacks geht’s deftig, knusprig und vor allem köstlich zu. Sie sind nicht nur gesünder als klassische Kartoffelchips, sie können geschmacklich allemal mithalten.

Die besten Rezepte sowie Strategien für ein besseres Wohlbefinden direkt ins Postfach!

Jetzt für den Newsletter anmelden und regelmäßig Rezepte, Ernährungstipps, Workout-Ideen, Angebote und mehr erhalten.

Süße Snacks für Diabetiker

Wenn dich der kleine Hunger nach Süßem packt, dann warten diese raffinierten Snacks auf dich. Einmal vorbereitet, hast du so einen köstlichen Snack im Schrank, der sich auch problemlos bei Diabetes genießen lässt.

Von Frühstück über Mittagessen bis Abendbrot: Entdecke noch viele weitere WW Gerichte, die du mit Diabetes genießen kannst.