Im Blickpunkt




Seite 1 von 1 voherige | nächste


Länger satt durch Eiweiß?
Niemand möchte beim Abnehmen ständig Hunger haben oder sich unzufrieden fühlen. Die Auswahl von Nahrungsmitteln, die satt und zufrieden machen, ohne viele Kalorien zu enthalten, stellt für viele Abnehmwillige eine gute Alternative dar. Früher ging man davon aus, dass Fett der eigentlich sättigende Nährstoff sei. Heute zeigen jedoch immer mehr Untersuchungen, dass dies wohl eher für Eiweiß gilt.

Studie belegt: Zusammenarbeit von Hausärzten und Weight Watchers erhöht Gewichtsabnahme
In Untersuchungen zur Wirksamkeit von Gewichtsreduktionsdiäten und -programmen werden diese in der Regel als Einzelmaßnahmen und unabhängig von der üblichen medizinischen Praxis betrachtet.

Willkommen im Forum Wissen und Forschung
Weight Watchers beteiligt sich aktiv an der weltweiten wissenschaftlichen Diskussion in den verschiedenen Gebieten, die für die Gewichtskontrolle eine Rolle spielen, von Kardiologie bis Psychologie.


Seite 1 von 1 voherige | nächste



Wissen & Forschung



Wissen & Forschung Quellen
Im Glossar finden Sie die Informationen nach Themen.
 Zum Glossar