Sind Sie bereit zum Abnehmen?

Arrow graphic
Weight Watchers Online

Lieblingsrezepte

Als Forumsnutzer können Sie kostenlos bis zu 25 Weight Watchers Rezepte in Ihren Favoriten speichern!
forum > kompakt & schnell > dürüm döner?

Dürüm Döner?
Vorheriges Thema Nächstes Thema Thema senden Thema senden
Antworten Ein neues Thema starten
BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
20.04.2009 13:18:46 Beitrag melden | Forumsregeln
Dürüm Döner weis jemand was das ist? Und wieviel Punkte das hat?

Türkische Pizza? Wo liegt der unterschied zwischen den 2 Sachen?

MÖHRE*86*
84,4 / 72 / 63
Vorheriges Thema 19522
20.04.2009 13:46:29 Beitrag melden | Forumsregeln
Das eine haben die Deutschen eingeführt, das andere klingt türkisch.

Selbst innerhalb meines kleines Städtchen gibts keine Einigung, was jetzt Dürüm, Lahmacun oder türkische Pizza ausmacht.

Ansonsten kannste die Points vom Döner übernehmen, der Teigfladen hat ziemlich genau so viele Points wie das Brot, nur eben weniger fluffig.

Kleiner Tipp: Probiers demnächst erst oben rechts über die Suchfunktion.

Lg
BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
20.04.2009 13:48:13 Beitrag melden | Forumsregeln
Das habe ich ja aber da waren so viele verschiedene Antworten da blickt ja keiner mehr durch das eine sagt so der andere sagt so.... Danke dir :-)
ANIKA59
74,3 / 64 / 62
Vorheriges Thema 217
20.04.2009 13:48:13 Beitrag melden | Forumsregeln
Ich habe neulich schonmal was im Forum über die Punkte für den Dürüm Doner gelesen. Ich meine, dass es 8 - 9 Punkte waren. Aber um ganz sicher zu gehen, gib einfach mal in der Suchfunktion "Dürüm Döner" ein. Da wirst du fündig. Ich schreibe mir jedenfalls immer 9 Punkte für einen Dürüm auf.

Die Türkische Pizza heißt ja Lahmacun und hat so viele Punkte wie ein Döner. Lahmacun ist ein großer Teigfladen mit etwas Hackfleisch und roter Soße bestrichen. Dürum ist einfach nur der Fladen ohne Hack, hat daher auch weniger Punkte.
Also so kenne ich es von meinem Dönermann. Der macht die Fladen für den Dürüm frisch im Holzofen, ich liiiebe es :)

BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
20.04.2009 17:45:57 Beitrag melden | Forumsregeln
Vielen Dank du hast mir sehr weiter geholfen :-)
*LIGUSTER
Vorheriges Thema 479
21.04.2009 10:01:47 Beitrag melden | Forumsregeln
Guten Morgen, darf ich mich mal einmischen ? Habe das jetzt auch am WE bei unserem Bistro gefunden. Gab es auch Vegetarisch so mit Salat, Gurke, Zwiebeln, Rotkraut. EVTL. noch mit Zarsiki / Fetacreme...

KENNT EINER DENN DAS??? Ich würde das wohl gerne mal essen; kann das aber nicht einschätzen....
DANKE schon mal und LG Liguster
ANIKA59
74,3 / 64 / 62
Vorheriges Thema 217
21.04.2009 12:19:25 Beitrag melden | Forumsregeln
Ein Lahmacun ohne alles (also nur der Teigfladen mit Hack) hat 7 Punkte. Der Dürüm-Fladen hat bestimmt 1 - 2 Punkte weniger (da ja ohne Hack), aber mit Soße etc. würde ich schon mit 7 oder mehr Punkten rechnen...
*LIGUSTER
Vorheriges Thema 479
21.04.2009 12:52:35 Beitrag melden | Forumsregeln
Hallo nochmal ! DANKE für die ca. Werte ! Hast Du schon mal sowas verzehrt ??? Hatte jetzt am WE mal eine Veg.Pita TASCHE XXL ! Die Pita war gleich - nur viel Gurke, Tomate, Salat, Rotkraut, Zwiebeln drin + etwas Zarsiki + Fetacreme...
Waren das wohl auch 8 P ???
Esse ja auch mal gerne ein Rollo - aber das hab ich auch schon versucht heraus zufinden wieviel P aber scheitere. KENNT hier auch wohl keiner !!!
Magst Du dich bitte noch mal melden ?? DANKE LG LIGUSTER
ANIKA59
74,3 / 64 / 62
Vorheriges Thema 217
21.04.2009 13:27:43 Beitrag melden | Forumsregeln
Also Pita hat genauso viele Punkte wie Fladenbrot. Und da ja kein Fleisch oder Käse in deinem Pita war, brauchst du nur das Pita und die Soßen berechnen. Dann wären das bestimmt keine 8 Punkte. Allerdings weiß ich nicht, wie so eine Fetacreme punktetechnisch reinhaut. Ein Veg. Döner ohne Schafskäse hat 5 Punkte. Ich denke, 7 Punkte müssten reichen für den Pita.
Ich persönlich esse Döner, Dürüm etc. immer mit Fleisch oder mit Käse, sonst könnt ich mir das auch zuhaus selber machen ;)

Was das Rollo angeht: Ein Rollo ist ja wie eine Pizza mit Pizzateig und Käse nur "zusammengeklappt" ;) Und ich kenne das mit viel Soße im Inneren... Also würd ich mind. immer 15 Punkte für ein Rolle anrechnen OHNE Zutaten wie z. B. Salami, Schinken etc. Praktisch für ein Veg. Rollo 15 Punkte und z. B. mit Salami 19 oder so, muss man ja selber ein bisschen einschätzen.
*LIGUSTER
Vorheriges Thema 479
21.04.2009 13:50:32 Beitrag melden | Forumsregeln
Hi, also ich nehme dann gerne ein Veg. Rollo OHNE KÄSE und mit WENIG SOSSE - dann auch etwas volle 15............
DAS wäre ja fürchterlich - zumal ich mir diese Woche mal eines gönnen wollte.....

Kennt Du denn diese Art von Rollo / Veg. Teile aus Eurem Bistro? Die meisten kennen ja nur Pizza & Co.. DAS mag ich gar nicht so gerne. Lieber Veg. Rollo / oder auch mal Baguett. Aber immer OHNE KÄSE....

Isst / bestellst Du Dir das manchmal ? Hast Du vielleicht noch einen Tip beim Bestellen um P zu sparen ???? DANKE Liguster
ANIKA59
74,3 / 64 / 62
Vorheriges Thema 217
21.04.2009 14:31:48 Beitrag melden | Forumsregeln
Ich hab selber nebenbei mal bei einem Bringdienst gearbeitet und weiß, wieviel Fett in allen Sachen drinstecken ;) Deswegen lass ich lieber ganz die Finger davon. In meiner Erhaltungsphase hatte ich auch mal richtig Bock auf ein Curry-Huhn-Rollo, hab ich mir auch mal gegönnt. Aber das ist eher die Ausnahme. Pizza mache ich mir selber, genauso wie Salat oder Baguette. Beim Bringdienst ist halt alles mit viel Käse, deswegen mach ich es mir lieber selber. Es gibt nichts wo ich sagen könnte: Das hat wenig Punkte, das könnt ich mir mal bestellen. Also ess ich öfters mal Döner etc. und hab damit mein Hunger auf Fastfood gestillt ;)
*LIGUSTER
Vorheriges Thema 479
21.04.2009 14:48:19 Beitrag melden | Forumsregeln
Mensch, das ist ja mal interessant zu hören. Vielleicht hast Du recht, mit dem Jip auf FastFood und dafür einen Döner. Aber berechnest Du Dir immer 8 P dann, oder gibt es verschiedene Döner / DÜRUM und somit auch verschiedene P. Ich hatte ja am WE erst meinen 1. Döner ( VEG. ) und hab somit 0 Ahnung was das angeht. HAT mir aber echt lecker geschmeckt..
Dieser DÜRÜM also veg. so um die 6 und wenn noch mit Fleisch / Hähnchen etc. ??? Und wie und welche Sossen nimmst Du ???
Bitte, bitte melde Dich doch noch mal ! Kenne sonst wirklich niemanden der mir Anhaltspunkte geben könnte.
Aber wenn Du schon mal in so einem Bistro gearbeitet hast, hast Du da auch ne Ahnung wie die Salate so P technisch sind. Esse wenn gerne einen Bauernsalat; ist ja mit Feta + Brot....
DANKE Liguster
BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
23.04.2009 08:28:37 Beitrag melden | Forumsregeln
Mal schauen :-)
JULIDE57
Vorheriges Thema 153
28.04.2009 13:39:08 Beitrag melden | Forumsregeln
Vielleich kann ich Euch helfen
Also ich berechne immer so, und bis jetzt hat auch alles geklappt:

Lahmacun mit salat und sosse 7
Hähnchen Döner (halbe Portion Fleisch) viel Salat und Sosse 10,5
Kalbs Döner ( Halbe Portion Fleisch) viel Salat und Sose 13
Dürüm egal Ob Hähnchen oder Kalbs ( halbe Portion Fleisch )mit salat und Sosse immer mit 15
Veg Dürüm nur mit salat und Sosse 7
Veg Dürüm mit Salat Käse und Sosse 10

Also ich finde bei einem Dürüm passt viel mehr Fleisch rein als in einen Brot deshalb berechne ich mir immer 15 obwohl ich immer halbe Portion Fleisch nehme.

Ich habe mal einen ganz normalen Döner mit nach Hause genommen um nur mal zu sehen wieviel Fleisch drinne ist. Fast 150 gramm. Und in einem Dürüm vermute ich mal 300 gramm.

100 gramm Hähnchendöner haben 10,5
100 gramm Kalbsdöner 13 laut CD.

Ich habe es wie oben durchgeführt und es war alles Prima. Ich hoffe ich konnte Euch helfen.
BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
29.04.2009 21:17:05 Beitrag melden | Forumsregeln
Ich habe mir einen dürüm geholt das war Teig ohne Hack mit Salat Putenfleisch und Tzaziki ich werde mir dafür 13 Punkte rechnen. Es war wirklich viel Fleisch drin. Meint ihr 13 ist o.k bin so unsicher ich denke das Dönerbrötchen hat ja mehr wie der dünne Teig oder?
BLACKWOMAN
121,7 / 88 / 56
Vorheriges Thema 270
30.04.2009 11:48:24 Beitrag melden | Forumsregeln
Kann mir kiner sagen ob das O.K ist? :-(
Was mrechnet ihr dafür? Es war viel Hähnchenfleisch drin.
Antworten Ein neues Thema starten
Vorheriges Thema Nächstes Thema Thema senden Thema senden
 

Meine Beiträge | Ein Forum vorschlagen

 
Zurück nach oben
Ausschlusserklärung zu den Foren
Die in den Foren und der Rezeptbörse veröffentlichten Materialien wurden von anderen Nutzern eingereicht. WeightWatchers.de erteilt grundsätzliche keine Zustimmung zu den Materialien und übernimmt keine Verantwortung für deren Inhalt.